Meinen Gruß zuvor!

Sehr geehrter Herren,
liebe Leserinnen und Leser,

mit großer Bestürzung habe ich heute Morgen vernommen, dass das couleurstudentische Netzwerk TraMiZu http://www.Tradition-mit-Zukunft.de geschlossen wurde.

Ich bin sehr bestürzt, da dieses Netzwerk es in den letzten 10 Jahren geschafft hatte, eine sehr umfangreiche Datenbank rund um die Verbindungen aufzubauen, die ich – mit aller gebotenen Vorsicht – als Kulturgut bezeichne, da sie sämtliche Details, Wappen, Farben, Zirkel, etc. der meisten Studenten- und Schülerverbindungen gesammelt hatte.

Wir von https://www.corpsstudenten.eu könnten uns vorstelle, diese Arbeit weiterzuführen / zu übernehmen und zu finanzieren, wenn die Daten erhalten bleiben könnten. Vielleicht hat jemand unter den Corpsstudenten Kontakt zu dem ehemaligen Betreiber und wir könnten zumindest die Daten übernehmen.

Wer kann helfen?

Mit den besten Wünschen
Sattler
(Thuringiae Jena)