CorpsGolf geht 2012 in die nächste Runde – Ein corpsstudentisches Turnier auf dem Weg zur Tradition

Corps Golf

Corps Golf

Die Auftaktveranstaltung zu einem überregionalen, corpsstudentischen Golf-Event im vergangenen Jahr war so vielversprechend, daß nun ein zweites CorpsGolf – Turnier am 8. September ausgerichtet wird. Erneut ist es im Rahmen der jetzt 7. Düsseldorfer Golfwoche ausgeschrieben und wird wieder von der  SchneiderGolling – Gruppe gesponsert: „Die von uns initiierte Idee, zwei Leidenschaften zu verbinden, ist hervorragend  aufgenommen worden. Deshalb stellen wir uns erneut als einer der Hauptsponsoren der Düsseldorfer Golfwoche zur Verfügung“, so Vorstandsmitglied  Ralf Schneider Silingiae-Breslau zu Köln.

Corps Golf-Players Night 2011

Corps Golf-Players Night 2011

Wer sich via http://www.corpsgolf.de anmeldet, kann in der Turnierwoche eine Proberunde zu halbem Greenfee spielen. Am Tag vor dem Turnier steigt wieder die große „Players Night“ mit immerhin rund 500 Teilnehmern. Beim CorpsGolf-Turnier  wird für die Rundum-Versorgung der Teilnehmer natürlich einiges aufgeboten: gemeinsames Frühstück, Runden-Verpflegung, Abendessen, Siegerehrung mit interessanten Preisen – und schon fast traditionell nicht alltägliche Wein-Entdeckungen, die Ralf Schneider aus Frankreich mitbringt.

Am Abschlag

Am Abschlag

Die Teilnehmer des letzten Jahres wissen: Besonders reizvoll ist der Corpsteam-Wettbewerb, der neben der Ermittlung der Einzelsieger stattfindet. Die Titelverteidiger vom vergangenen Jahr, das Team der Borussia-Breslau, haben sich bereits angemeldet und freuen sich auf die Herausforderer. Daß es die in diesem Jahr reichlich geben wird, zeichnet sich beim Blick in die Anmeldeliste schon ab, weiß Initiator Schneider: „ Zwei Drittel der bisher eingegangenen Anmeldungen waren im letzten Jahr nicht dabei. Die Konkurrenz wird größer.“  Gespielt wird auf dem Platz vom Golfclub Kosaido – eine besondere Herausforderung, denn sein Gelände ist sehr hügelig. Aber ruhig Blut: Allen Teilnehmers werden Carts zur Verfügung gestellt. Und nach der Runde erwartet die Teilnehmer ein anheimelndes Club-Haus mit exquisiter Küche.

Als besonders Highlight für die studierenden (aktive/inaktive) Corpsstudenten, übernimmt die SchneiderGolling – Gruppe dieses Jahr für 10 Anmeldungen (nach Eingang, bitte Bestätigung abwarten) die Teilnahmegebühr i. H. v. 80 EURO. Bitte einfach hinter dem Corpsnamen bei der Anmeldung das Wort „Student“ vermerken und einen der begehrten Startplätze sichern. Mehr Informationen über das Turnier, den Club und die Anmeldung erfahren passionierte corpsstudentische Golfer auf der speziell eingerichteten Website: http://www.corpsgolf.de.

 

Titel: CorpsGolf – Turnier 2012
Ort: Golfclub Kosaido
Link out: Click here

7.9.2012 – Ab 19.00 Uhr Players Night im Kesselhaus, Hansaallee 321, 40549 Düsseldorf-Oberkassel.

  • 8.9.2012 – Anmeldung ab 8.30 Uhr mit Scorekartenausgabe, Token für Driving Range, Teegeschenk. Gemeinsames Frühstück im GC Kosaido ab 9.00 Uhr.
  • Kanonenstart um 11.00 Uhr – Ab ca. 16.00 Uhr Zusatzwettbewerb für Spendenaktion und Entspannen auf der Clubhausterasse, Duschen, Umziehen …
  • Ab ca. 18.00 Uhr Sektempfang – Abendessen mit Weinprobe zum Essen ab ca. 18.30 Uhr. Im Verlauf Siegerehrung mit Brutto- und Nettopreisen in allen Handicap-Klassen. Vergabe der Sonderpreise ‚Nearest to the pin’, ‚Longest Drive’ und Spendenwettbewerb. „Lucky-Looser-Preise“ in allen Vorgabeklassen.

Startdatum: 2012-09-07
Enddatum: 2012-09-09